Erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb Physik

Im Rahmen des Physik-Zirkels haben acht Schülerinnen und Schüler am bundesweiten Wettbewerb Physik des Verbandes zur Förderung des MINT-Unterrichts (MNU) teilgenommen.

Dabei mussten theoretische sowie praktische Aufgaben bearbeitet werden: Eine elektrische Schaltung sollte auf ihre Machbarkeit hin überprüft werden. Hierzu nutzen die Schülerinnen und Schüler eine Simulationsapp. Wirklich gebaut wurde dagegen der „Sonnengucker“, ein Gerät, das die Sonnenstrahlen durch vielfache Reflexion so schwächt, dass man die Sonne mit bloßem Auge betrachten kann.

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern: Christin Bartmus (7a), Felix Rusch (7b), Tiago Dias Lourenco (7e), Milan Djoudi (7e), Max Huber (7e), Angela Carruba (7e), Lina Dietzen (7e), Emmy Nedwed (7e)