Please enable JS

Ski- und Snowboardfahrer düsen durch das Alpbachtal

In der ersten Märzwoche fand die diesjährige Schneesportfahrt für die Klassen 7b, 7c und 7e statt. Die 5 Skitage vergingen wie im Flug und boten den Schülern alles, was man sich wünschen kann: winterliche Temperaturen, Sonne und sogar Neuschnee.

Bemerkenswert: mit 15 von 72 Schülern hatten wir die größte Snowboardgruppe seit langem. Die Snowboarder, aber auch die Skianfänger entpuppten sich dabei als sehr lernfreudig, machten schnelle Fortschritte und entwickelten sich rasend schnell zu echten Pistenprofis. Auch dank dieser Einstellung und Sportmentalität wurde es so eine tolle Fahrt mit hoffentlich besten Erinnerungen für alle Beteiligten.

Der während der Fahrt geschriebene Blog gibt einen bildlichen Eindruck des Erlebten der Abendgestaltungen und der Wetter- und Pistenverhältnisse.

Mit sportlichen Grüßen für das Alpbach-Team
Martin Löffelmann

 



Zurück zur News-Übersicht

News-Archiv

AKTUELLE TERMINE
03.11.2020
13 Uhr: Etat-Beratungen der Sammlungsleitungen (Sekretariat)
05.11.2020
ab 02.11.: Zeitfenster für ALLGEMEINE ELTERNABENDE
14.11.2020
(SA) DELF-Prüfungen (Die vom JUNI verschobenen Prüfungen finden an diesem Tag statt)
16.11.2020
(MO) PÄDAGOGISCHER TAG des Kollegiums (unterrichtsfrei)
20.11.2020
(ab 09.11.:) Wettbewerb INFORMATIK-BIBER
Weitere Termine