BioLogo 2019

5971 Teilnehmer in diesem Jahr beim landesweiten Wettbewerb BioLogo – das war Rekord! In insgesamt vier Anforderungsniveaus mussten die Schülerinnen und Schüler Fragen beantworten und dadurch ihr Wissen rund um die Biologie zeigen.

Die Ergebnisse einzelner Schüler*innen finden Sie hier:

Wettbewerb auf Schulebene

In der ersten Wettbewerbsrunde, die traditionell an der eigenen Schule geschrieben wird, waren in den Klassenstufen 6 bis 10 folgende Schülerinnen und Schüler die jeweils Jahrgangsbesten:

Anforderungsniveau 1 (Klassenstufe 6):

1. Platz: Vanessa Böhm
2. Platz: Jonathan Dauer
3. Platz: Marie Faust

Anforderungsniveau 2 (Klassenstufe 7):

1. Platz: Justin Hassel
2. Platz: Christopher Leidinger
3. Platz: Nils Ney

Anforderungsniveau 3 (Klassenstufen 8 und 9):

1. Platz: Cara Speichert
2. Platz: Max Dorzweiler
3. Platz: Annabell Marquordt

Anforderungsniveau 4 (Klassenstufe 10):

1. Platz: Geethanjali Pandian
2. Platz: Hannah Hänßgen
3. Platz: Mia Redslob

Wettbewerb auf Landesebene

Die landesweit 15 besten Schülerinnen und Schüler wurden zur zweiten Wettbewerbsrunde eingeladen, die am Albert-Schweizer-Gymnasium in Dillingen durchgeführt wurde. Hier erreichten auf Landesebene vordere Plätze:

Justin Hassel: Platz 7 im Anforderungsniveau 2
Max Dorzweiler: Platz 4 im Anforderungsniveau 3
Hannah Hänßgen: Platz 7 im Anforderungsniveau 4

Siegerin auf Landesebene

Geethanjali Pandian erreichte einen sensationellen 1. Platz und wurde damit Landessiegerin bei BioLogo im Anforderungsniveau 4! Eine hervorragende Leistung, für die sie zusätzlich den Sonderpreis des VBIO erhielt, der ihr von Professor Dr. Uli Müller überreicht wurde.

 

Alle Preisträger wurden bei der Feierstunde von der Ministerin für Bildung und Kultur Christine Streichert-Clivot geehrt.



Zurück zur News-Übersicht

News-Archiv

AKTUELLE TERMINE
Fr, 26.04.2024
Abitur: Bildende Kunst, Musik, Darstellendes Spiel, Philosophie
Di, 30.04.2024 -
Do, 16.05.2024

Pädagogische Konferenzen Klassen 5 (jeweils 6./7. Std.)
Do, 02.05.2024
Abitur: Biologie
Fr, 03.05.2024
Abitur: Englisch
Mo, 06.05.2024
Abitur: Chemie
Weitere Termine