Unsere MPG-Basketballer WK III sind Vizesaarlandmeister

Unsere Basketballtalente der WK III haben sich nach einer souveränen Vorrunde mit Siegen gegen die Völklinger Gymnasien Marie-Luise-Kaschnitz und Albert-Einstein für das Endspiel gegen das Illtal-Gymnasium aus Illingen qualifiziert. Als Außenseiter ist man gegen die favorisierten Illinger ins Spiel gegangen und fand im ersten Viertel gegen die individuelle Klasse der Gegner keine Mittel, so dass der Traum von Berlin schon in weite Ferne zu rücken schien.

Durch die regelmäßige Teilnahme an der Basketball-AG bestens vorbereitet, kämpften sich unsere Jungs mit tollem Teambasketball wieder zurück ins Spiel und gewannen das zweite Viertel. Durch eine engagierte Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hielt man das Spiel lange offen. Letztendlich musste man aber nach vier Vierteln einem verdienten Sieger aus Illingen zum Saarlandmeistertitel gratulieren.
Da wir mit fast ausschließlich jüngeren Jahrgängen angetreten sind, können wir auf diesem Erfolg aufbauen, um nächstes Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe an den Start zu bringen.

Glückwunsch an unsere Spieler Fynn Thiedemann, Mert Özel, Laurin Karrenbauer, Jan Dajnec, Noah Meyer, Raphael Mohra und Milan Djoudi!

Ein besonderer Dank gilt hier auch wieder den Eltern, die immer bereit stehen unsere Jungs zu fahren und vor Ort zu unterstützen!