BioLogo-Wettbewerb 2018

Über 5500 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich in diesem Jahr landesweit am Wettbewerb BioLogo. Absoluter Rekord, so viele Teilnehmer gab es noch nie! Entsprechend groß war die Konkurrenz in den vier Anforderungsniveaus. Anfang September wurde an unserer Schule die erste Runde geschrieben, in der Fragen über den Unterrichtsstoff des Faches Biologie beantwortet werden mussten.

Schulweit waren dabei die jeweils besten ihres Jahrgangs:

Klassenstufe 6:
1. Christopher Leidinger, 2. Justin Hassel und Niklas Müller

Klassenstufe 7:
1. Juliane Kohls, 2. Benedikt Schieffer, 3. Julius Treib

Klassenstufen 8/9:
1. Geethanjali Pandian, 2. Cara Speichert, 3. Laurin Wortmann

Klassenstufe 10:
1. Johanna Treib, 2. Chiara Schanno, 3. Jenna Thiessen

Juliane Kohls, Benedikt Schieffer und Geethanjali Pandian waren sogar landesweit unter den 20 besten Schülerinnen und Schülern. Sie wurden deshalb zur zweiten Runde des Wettbewerbs eingeladen, die drei Wochen später am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen stattfand.

Dabei hat Geethanjali Pandian einen tollen zweiten Platz auf Landesebene in ihrer Altersklasse erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!!!



Zurück zur News-Übersicht

News-Archiv

AKTUELLE TERMINE
Do, 25.04.2024
Abitur: Deutsch
Do, 25.04.2024
Girls'Day/Boys'Day
Fr, 26.04.2024
Abitur: Bildende Kunst, Musik, Darstellendes Spiel, Philosophie
Di, 30.04.2024 -
Do, 16.05.2024

Pädagogische Konferenzen Klassen 5 (jeweils 6./7. Std.)
Do, 02.05.2024
Abitur: Biologie
Weitere Termine