Please enable JS

BioLogo-Wettbewerb 2018

Über 5500 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich in diesem Jahr landesweit am Wettbewerb BioLogo. Absoluter Rekord, so viele Teilnehmer gab es noch nie! Entsprechend groß war die Konkurrenz in den vier Anforderungsniveaus. Anfang September wurde an unserer Schule die erste Runde geschrieben, in der Fragen über den Unterrichtsstoff des Faches Biologie beantwortet werden mussten.

Schulweit waren dabei die jeweils besten ihres Jahrgangs:

Klassenstufe 6:
1. Christopher Leidinger, 2. Justin Hassel und Niklas Müller

Klassenstufe 7:
1. Juliane Kohls, 2. Benedikt Schieffer, 3. Julius Treib

Klassenstufen 8/9:
1. Geethanjali Pandian, 2. Cara Speichert, 3. Laurin Wortmann

Klassenstufe 10:
1. Johanna Treib, 2. Chiara Schanno, 3. Jenna Thiessen

Juliane Kohls, Benedikt Schieffer und Geethanjali Pandian waren sogar landesweit unter den 20 besten Schülerinnen und Schülern. Sie wurden deshalb zur zweiten Runde des Wettbewerbs eingeladen, die drei Wochen später am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen stattfand.

Dabei hat Geethanjali Pandian einen tollen zweiten Platz auf Landesebene in ihrer Altersklasse erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger!!!





AKTUELLE TERMINE
  • 14.12.2018
    18 Uhr: Informationsabend für die Eltern der Klassenstufe 4 der Grundschulen

  • 14.12.2018
    Proberunde MATHEMATIK OHNE GRENZEN (Klassenstufe 9)

  • 17.12.2018
    12:15 Uhr: Zeugniskonferenz 12/1 (K3)

  • 19.12.2018
    3. Stunde: Ausgabe der Zeugnisse 12/1

  • 20.12.2018
    WEIHNACHTSFERIEN - bis 04.01.2019

Weitere Termine