Please enable JS

Unsere MPG-Basketballer WK II fahren nach Berlin

Unsere Basketballtalente der WK II haben sich souverän die Saarlandmeisterschaft gesichert und damit das Ticket nach Berlin gelöst. Durch die regelmäßige Teilnahme an der Basketball-AG waren unsere Jungs bestmöglich vorbereitet und marschierten souverän zum Titel. Nach doch hartem Kampf und engen Spielen in der Vorrunde gegen das Deutsch-Französische-Gymnasium aus Saarbrücken und das Gymnasium am Stefansberg aus Merzig haben sich unsere Jungs für das Finalspiel gegen das Gymnasium Johanneum aus Homburg qualifiziert.

Durch couragierten Teambasketball mit tollen Spielzügen, aber auch starken Einzelaktionen ließ man dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Die starke Verteidigung als Prunkstück ließ dem Gegner zu keiner Zeit die Luft zum Atmen, so dass man auf der Gegenseite zu einfachen Punkten kam. So gewannen unsere Jungs letztendlich verdient mit 72:27.

Riesiger Glückwunsch an unsere Spieler Maximilian Kneip, Fabian Denis, Johannes Görgen, Simon Görgen, Fynn Thiedemann, Simon Haupert, Matteo Schwarz, Nikita Dajnec und Thomas Bellmann!

Ein besonderer Dank gilt auch hier wiederum den Eltern, die immer bereit stehen, unsere Jungs zu fahren und vor Ort zu unterstützen!




AKTUELLE TERMINE
  • 19.09.2019
    Sparda-SurfSafe-Tag

  • 23.09.2019
    ELTERNABENDE - Allgemeiner Termin

  • 24.09.2019
    14 Uhr: Dienstbesprechung des Kollegiums --- 16:30 Uhr: Gesamtkonferenz (jeweils im Max-Inn)

  • 26.09.2019
    19 Uhr: Infoabend BETRIEBSPRAKTIKUM (Klassenstufe 9)

  • 30.09.2019
    19 Uhr: Sitzung SCHULKONFERENZ (Silentium)

Weitere Termine