Unsere Basketballtalente der WK 3 haben sich souverän die Saarlandmeisterschaft gesichert und damit das Ticket nach Berlin gelöst. Durch die regelmäßige Teilnahme an der Basketball-AG waren unsere Jungs bestmöglich vorbereitet und marschierten souverän zum Titel.

Durch eine engagierte Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hatten die anderen Mannschaften nicht den Hauch einer Chance. In der Vorrunde wurde das Warndtgymnasium aus Völklingen mit 60:11 und anschließend die Gemeinschaftsschule Dudweiler mit 36:13 besiegt und somit war der Weg für das Endspiel gegen das Illtalgymnasium aus Illingen geebnet. Auch hier hatten unsere Gegner gegen eine starke Verteidigung und eine noch stärkere Offensive nicht den Hauch einer Chance. So gewannen unsere Jungs letztendlich verdient mit 39:12.

Einen riesen Glückwunsch an unsere Spieler Maximilian Kneip, Marius Winter, Johannes Görgen, Simon Görgen, Fynn Thiedemann, Simon Haupert, Matteo Schwarz, Fabian Lackas und Maximilian Langenfeld!

Ein besonderer Dank gilt hier auch den Eltern, die immer bereit stehen unsere Jungs zu fahren und vor Ort zu unterstützen!

Grupppenbild