Logo Bistum Trier

Schulseelsorge

Ein Angebot der Katholischen Kirche im Bistum Trier im Lebensraum Schule



Andreas Paul

Mein Name ist Andreas Paul. Ich bin als Schulpfarrer für die Seelsorge an den drei Gymnasien in der Innenstadt von Saarlouis verantwortlich.

So bin ich Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Mütter und Väter. Als katholischer Priester bin ich dabei an die Schweigepflicht gebunden und damit ist jedes Gespräch vertraulich.

Grundsätzlich persönlich bin ich anzutreffen: Montags am RSG, dienstags am MPG und donnerstags am SGS. Erreichbar bin ich telefonisch unter 06836-921713 oder per Email: info[at]schulseelsorge-saarlouis.de.

Über die verschiedenen Angebote der Schulseelsorge informiert die Homepage www.schulseelsorge-saarlouis.de

Hier kann man auch das Programmheft LebensWert herunterladen, das zweimal im Schuljahr (am ersten Schultag und mit den Halbjahreszeugnissen) erscheint.

Schließlich arbeite ich als Schulpfarrer in einem Netzwerk zusammen mit anderen Trägern und Anbietern im Bereich der Jugendarbeit und -hilfe und der Erwachsenenbildung.

Ich freue mich darauf, Dich als Schülerin oder Schüler und Sie als Lehrerin, Lehrer, Vater oder Mutter persönlich kennen zu lernen!

Unterschrift Andreas Paul




Im Folgenden finden Sie die Ausgaben von "LebensWert" als Download im PDF-Format: